FDP Teltow-Fläming Ortsverband Süd
Aktuelle Beiträge

Arne Raue für die AfD im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes / Neustart der FDP Jüterbog

Arne Raue, Bürgermeister in Jüterbog, tritt ein Amt für die AfD an und sitzt ab sofort für diese Partei im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes. Die AfD konnte dafür allerdings keinen weiteren Kandidaten finden. Wir von der FDP sehen die Intensivierung dieser Zusammenarbeit mit großer Besorgnis. Gibt es dazu tatsächlich denn keine weiteren kritischen Stimmen der anderen Fraktionen, Parteien und Wählerbündnisse in Jüterbog?

Schaut man sich die Sitzverteilung in der SVV Jüterbog an, wird schnell klar, dass die nächsten Jahre nicht einfach werden. Es zeichnet sich ab, dass die politische Mitte verwaist ist und sich schlicht zwei politische Lager gegenüberstehen. Die FDP bietet nach wie vor die bürgerliche Mitte an und arbeitet bereits daran, die FDP Jüterbog wieder neu zu beleben. Wir sehen darin für die nächsten Jahre unsere Oppositionsaufgabe außerhalb der SVV und hoffen, den Bürgern zukünftig wieder eine wahrnehmbare und erfolgreiche liberale Wahlmöglichkeit anbieten zu können.

Peter Steinert

FDP Jüterbog